.style1 {
Nachschau - Bundesvorstandssitzung 2007

25. - 27. September 2007

Informative Vorstandssitzung in Halle

Der Vorstand der GfW führte seine Herbstvorstandssitzung vom 25. – 27.09.2007 in Halle durch. Die Präsidentin, Claire Marienfeld-Czesla, freute sich besonders, Herrn Staatssekretär und Vizepräsident Thomas Kossendey, MdB begrüßen zu können. Ein besonderer Gruß galt auch den Herren Kopp und Höche als neue Landesvorsitzende und Herrn Dr. Idler und Herrn Dr. Theiler als deren Vorgänger.

(Wappenzimmer des Stadthauses Halle)

Die Tagesordnung beinhaltete ein breites Spektrum: Bericht der Präsidentin, Bericht des Vizepräsidenten, Themen wie Haushaltsfragen, Auswertung der Tätigkeitsberichte, Mitgliederentwicklung, Lage in den einzelnen Landesbereichen, Vorbereitung der Bundesversammlung 2008 und verschiedenes zu aktuellen Fragen. Ausführlich beschäftigte sich der Vorstand mit dem vorliegenden Antrag auf Namensänderung der Gesellschaft in „Deutsche Gesellschaft für Sicherheitspolitik“.

(Leiter der Sektion Halle, OTL Rann)

Der Sektionsleiter Halle, OTL Rann, stellte seine Sektion vor und stieß auf großes Interesse. Er hatte auch für ein ansprechendes Rahmenprogramm gesorgt. Dazu gehörte, dass ein Teil der Vorstandssitzung im Wappenzimmer des Stadthauses Halle stattfand, eine Stadtführung in Halle, ein Empfang durch den 1. Beigeordneten der Stadt Halle und die Teilnahme des Vorstandes an der Auftaktveranstaltung zur neuen Vortragsreihe der Sektion Halle im großen Festsaal des Stadthauses mit Grußwort der Präsidentin und anschließendem Stehempfang. Der Vortragende, Prof. Dr. Johannes Varwick, konnte mit dem Thema: “Globalisierung – Chancen und Risiken“ über 150 Zuhörer begeistern.

(Empfang durch den 1. Beigeordneten der Stadt Halle)

Ein besonderer Dank der Präsidentin galt Herrn Rann für seine umfassende Vorbereitung, Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung der Vorstandssitzung, die sie als sehr gelungen und informativ beurteilte.

 

Text und Fotos: GfW-Bundesgeschäftsstelle, Bonn 

Link zum Originalartikel mit weiteren Bildern: http://www.gfw-ev.de/n_halle.htm 

 

Oben                                                                                                                                                                        Zurück
Unsere Partner: