Nachschau - Veranstaltung am 04.06.2010

Informationsreise

(Nur für Mitglieder)

Besichtigung der Firma AIRBUS in Bremen

am Freitag, 04. Juni 2010 ganztägig

*****

Sektionseigener Kurzbericht

 

Bei AIRBUS in Bremen

Führung durch die Werkshallen der Fertigung des

Militärtransportflugzeuges Airbus A 400M.

Die Magdeburger Sektionsmitglieder vorm AIRBUS-Werk in Bremen

(Zum Vergrößern: Bild anklicken)

Eine hochinteressante Informationsveranstaltung  führte die Mitglieder der Sektion Magdeburg nach Bremen zu den Airbus-Werken. In einem Vortrag wurde zunächst die Entwicklung des neuen Militärtransportflugzeuges A 400 M dargestellt und auch in das Verhältnis zur bisherigen Transall gesetzt. Anschließend wurden Prüfstände und Fertigungseinrichtungen für verschiedenste Flugzeugtypen besichtigt, u. a. einen kompletten Originalrumpf des A 400 M,  an welchem Transportmöglichkeiten und Funktionseinrichtungen ausprobiert werden können. Für die Mitreisenden stellte auch dieser Ausflug eine bleibende eindrucksvolle Erinnerung dar. Die Mitglieder sind schon gespannt auf die nächsten Ausflüge.

 

Oben                                                                                                                                                                    Zurück

Unsere Partner: