Nachschau - Veranstaltung am 05.10.2011

 

 

 Vortrags- und Diskussionsabend

mit dem für das gesamte nördliche Sachsen-Anhalt zuständigen

Militärpfarrer Andreas Kölling

Leiter des evangelischen Militärpfarramtes Burg

 

Er spricht zu dem Thema:

„Arbeit eines Militärpfarrers

vor, während und nach einem Auslandseinsatz

 

am Mittwoch, 05.10.2011, 19.00 Uhr,
im Ministerium für Gesundheit und Soziales

Turmschanzenstraße 25, Haus C, 39114 Magdeburg

 

Zur Veranstaltung:

Pfarrer Kölling schildert kurz die Aufgaben eines Militärpfarrers, um dann auf Traumatisierungen von Soldaten nach Auslandseinsätzen einzugehen. Ein Offizier der Feldjägertruppe, der in Afghanistan eingesetzt war, wird ergänzend seine Erfahrungen hierzu schildern. Im Anschluss daran wird noch bei einer kleinen Verköstigung die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen gegeben sein.

 

Oben                                                                                                                                                                    Zurück

Unsere Partner: