Nachschau - Auftaktveranstaltung am 21.10.200905.10.2011

Gelungener Auftakt

Am 21.10.2009 wurde die Sektion Magdeburg in einem feierlichen Rahmen wiederbegründet. Im repräsentativen Gartensaal des Gesellschaftshauses der Landeshauptstadt Magdeburg referierte der stellvertretende Generalinspekteur der Bundeswehr, Herr Generalleutnant Johann-Georg Dora, zu dem Thema „Die Anforderungen an die Bundeswehr im Hinblick auf die gegenwärtigen komplexen Einsatzszenarien (z. B. Afghanistan und Pirateneinsätze)“.

Zuvor richteten Herr Generalleutnant a. D. Höche als Landesvorsitzender des Landeskommandos VII sowie der Kommandeur des Landeskommandos Sachsen-Anhalt, Herr  Oberst Wolf, Grußworte an die Anwesenden. Ca. 90 Personen, darunter auch viel Prominenz, waren der Einladung gefolgt und erlebten einen spannenden Vortrag zu dem aktuellen Thema. Anschließend hat Herr Generalleutnant Dora noch einige Fragen beantworten können.

Der Abend klang mit einem anschließenden Imbiss und vielfältigen Gesprächen harmonisch aus.

Impressionen vom Vortragsabend

mit dem Stellv. Generalinspekteur

Generalleutnant Johann-Georg Dora

 

Oben                                                                                                                                                                   Zurück

Unsere Partner: